Schon seit meiner Kindheit war ich von der Natur und dem Leben selbst fasziniert.

Über eine eigene schwere Erkrankung, die sich durch Überlastung und Stress in der Industrie entwickelt hatte, erkannte ich den Wert der biologischen Lebensweise. Eine dem eigenen Rhythmus förderliche Lebensweise, gesunde Ernährung und geeignete biologische Therapien haben entscheidend zu meiner Gesundung beigetragen.

Arno Hannig, Jahrgang 1948

Aus dieser Erfahrung heraus entschied ich mich 1986 für den Beruf des Heilpraktikers. Nach meiner Ausbildung an der Josef-Angerer-Schule in München legte ich 1989 die Prüfung zum Heilpraktiker ab.

Die Ausbildung zur Ausübung der Psychotherapie in Hypnose absolvierte ich von 1989 bis 1994 bei der Deutschen Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung (GTH).

Nach einer Zeit als Heilpraktiker-Assistent in einer großen Naturheilpraxis, bin ich seit 1991 in eigener Praxis in Augsburg tätig.